«Wichtiger Ratgeber»

René Hefti, Valbella, Schulratspräsident 2004 - 2006

Als Schulratspräsident der Gemeine Vaz/Obervaz (2004-2006) mit den drei Schulstandorten Lenzerheide/Valbella/Zorten habe ich Erich Kohler als Schulleiter eingestellt und mit ihm bis am Ende meiner Amtsperiode zusammengearbeitet.

Gemeinsam haben wir die Einführung der vollamtlichen Schulleitung umgesetzt und die dafür notwendigen Strukturen geschaffen. Bei der Neufassung der entsprechenden Gesetzgebung, mit einem strategischen und einem operativen Bereich, war er mit seiner grossen Fachkompetenz ein wichtiger Ratgeber. Aufgrund seiner Erfahrung konnte er rasch erfassen, was politisch möglich ist und wo Kompromisse angebracht waren – immer mit dem Ziel vor Augen, diese Reorganisation erfolgreich umzusetzen.

Ich bin sicher, dass seine Führungserfahrung auch in Zukunft einen grossen Teil seines Erfolges ausmachen wird.

Zurück